Wie setzt sich meine Rechnung zusammen?

Folgende Komponenten finden Sie auf Ihrer jährlichen Rechnung:
  • Grundpreis Digitalanschluss in Franken pro Monat (CHF/Monat)
  • Gesetzliche Abgaben an die Suissedigital in Franken pro Monat (CHF/Monat)
Der Grundpreis für den Digitalanschluss beinhaltet alle allgemeinen Unterhalts-, Verwaltungs- und Betriebskosten. Das Grundangebot umfasst den Empfang aller digitalen TV- und Radioprogramme sowie die Bereitstellung der Datenleitung für diverse zusätzliche Produkte wie Internet, Telefonie und Pay-TV. Diese zusätzlichen Produkte werden direkt von der Renet AG in Rechnung gestellt.

Die Abgabe an die Suissedigital beinhaltet die Entschädigung für die Verbreitung geschützter Werke und Leistungen in Kommunikationsnetzen (Urheberrecht). Hinzu kommt die Mehrwertsteuer.

Von der Renet AG werden für das Grundangebot Internet CHF 23.- statt CHF 49.- verrechnet. Die Differenz von CHF 26.- pro Monat werden von der Wynet direkt in einer Jahresrechnung gestellt. Die Rechnung geht entweder direkt an die Mieterschaft oder direkt an den Liegenschaftsbesitzer. Der Liegenschaftsbesitzer oder dessen Verwaltung verrechnen dies oft in den Nebenkosten an die Mieterschaft weiter.

Wo kann ich Produkte wie Internet und Telefonie bestellen?

Zusätzliche Produkte können Sie über unseren Partner Renet AG in Langenthal bestellen. Der Quickline-Shop steht Ihnen bei Fragen gerne zur
Verfügung.

Was kostet mich ein nachträglicher Anschluss an das
Glasfasernetz für meine Liegenschaft?

Die Erschliessung einer Liegenschaft mit Glasfaser ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für Sie. Kontaktieren Sie uns für eine Offerte.

Wie kann ich die Rechnung bezahlen?

Unsere Rechnung können Sie bequem mit dem QR-Code (neuer Einzahlungsschein) begleichen.

Neu ab 2022: Nutzung eBill
Um die Vorteile von eBill zu nutzen, melden Sie sich wie gewohnt bei Ihrem Online-Banking an und aktivieren dort eBill. Die Genossenschaft Wynet als Rechnungsstellerin auswählen – fertig! Das heisst für Sie: Ab sofort wickeln Sie Ihre Zahlungen nur noch über eBill ab.

Ich habe andere Fragen zur Rechnung.

Verwenden Sie für alle weiteren Fragen bitte unser Kontaktformular. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wie kann ich meinen Digitalanschluss kündigen?

Grundsätzlich gilt bei uns eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende. Bitte senden Sie uns Ihre schriftliche Kündigung an
Genossenschaft Wynet, Höhestrasse 9, 4923 Wynau oder als E-Mail-Anhang an info@wynet.ch.