Wie setzt sich meine Rechnung zusammen?

Folgende Komponenten finden Sie auf Ihrer jährlichen Rechnung:
  • Grundpreis Digitalanschluss in Franken pro Monat (CHF/Monat)
  • Gesetzliche Abgaben an die Suissedigital in Franken pro Monat (CHF/Monat)
Der Grundpreis für den Digitalanschluss beinhaltet alle allgemeinen Unterhalts-, Verwaltungs- und Betriebskosten. Das Grundangebot umfasst den Empfang aller digitalen TV- und Radioprogramme sowie die Bereitstellung der Datenleitung für diverse zusätzliche Produkte wie Internet, Telefonie und Pay-TV. Diese zusätzlichen Produkte werden direkt von der Renet AG in Rechnung gestellt.

Die Abgabe an die Suissedigital beinhaltet die Entschädigung für die Verbreitung geschützter Werke und Leistungen in Kommunikationsnetzen (Urheberrecht). Hinzu kommt die Mehrwertsteuer.

Wo kann ich Produkte wie Internet und Telefonie bestellen?

Zusätzliche Produkte können Sie über unseren Partner Renet AG in Langenthal bestellen. Der Quickline-Shop steht Ihnen bei Fragen gerne zur
Verfügung.

Was kostet mich ein nachträglicher Anschluss an das
Glasfasernetz für meine Liegenschaft?

Die Erschliessung einer Liegenschaft mit Glasfaser ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für Sie. Kontaktieren Sie uns für eine Offerte.

Wie kann ich die Rechnung bezahlen?

Bisher können Sie unsere Rechnung über den Einzahlungsschein begleichen. Ab 2022 möchten wir weitere Zahlungsmöglichkeiten anbieten.

Ich habe andere Fragen zur Rechnung.

Verwenden Sie für alle weiteren Fragen bitte unser Kontaktformular. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wie kann ich meinen Digitalanschluss kündigen?

Grundsätzlich gilt bei uns eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende. Bitte senden Sie uns Ihre schriftliche Kündigung an
Genossenschaft Wynet, Höhestrasse 9, 4923 Wynau oder als E-Mail-Anhang an info@wynet.ch.